Abschlusswoche: 1G-Klasse on Tour

von Sabrina Messner
04. Juli 2023
Zeugnis_MED_23

Montag: Die Klasse 1G unternahm einen aufregenden Ausflug nach Barwies, um den Klassenvorstand-Tag zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein genossen sie das Schwimmen und hatten jede Menge Spaß. Die Schülerinnen und Schüler sprangen fröhlich ins Wasser, spielten Wasserspiele und lachten gemeinsam. Der Klassenvorstand und die Klassenvorständin waren stolz auf seine Klasse und freute sich über die gute Stimmung. Zwischendurch machten sie Pausen am Beckenrand, um sich auszuruhen und die warme Sonne zu genießen. Der Tag verging viel zu schnell, aber die Klasse kehrte mit schönen Erinnerungen an einen gelungenen Ausflug nach Hause zurück.

Dienstag: Die Klasse 1G unternahm einen spannenden Wandertag von Telfs aus auf den Kupf. Mit großer Begeisterung machten sie sich auf den Weg und genossen die wunderschöne Natur entlang des Wanderweges. Oben angekommen, ließen sie sich auf einer grünen Wiese nieder und genossen ihre wohlverdiente Jause. Es wurde gelacht, geplaudert und das gemeinsame Essen genossen. Anschließend ging es zum nahegelegenen Spielplatz, wo die Schülerinnen und Schüler ihre Energie entfalten konnten. Der Wandertag war ein voller Erfolg und hinterließ bleibende Erinnerungen an einen Tag voller Spaß, Natur und gemeinsamer Abenteuer.

Mittwoch: Die 1G-Klasse startete den Vormittag voller Energie und guter Laune am Minigolfplatz. In 4er Teams spielten sie miteinander und hatten dabei eine Menge Spaß. Anschließend gönnten sie sich eine erfrischende Portion Eis und eine leckere Jause. Im zweiten Teil des Vormittags warteten im Turnsaal Tanz, Spiel und Spaß auf die Schülerinnen und Schüler. Der Verein Sport- und Kulturservice sorgte für abwechslungsreiche Aktivitäten, bei denen sie sich auspowern und ihre Freude an Bewegung ausleben konnten. Es war ein gelungener Vormittag, der die Klasse 1G mit vielen fröhlichen Erinnerungen zurückließ.

Am Donnerstag stand für die 1G-Klasse ein aufregender Tag voller Leichtathletik auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen zu zeigen. Vom Sprint über den Weitsprung bis hin zum Ballwurf waren sie mit Eifer und Engagement dabei. Unter Anleitung erfahrener Trainerin konnten sie ihre Technik verbessern und neue persönliche Bestleistungen erzielen. Der Tag war geprägt von Teamgeist, sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß an der Bewegung. Die 1G-Klasse konnte stolz auf ihre sportlichen Erfolge sein und freute sich über einen gelungenen Tag voller sportlicher Herausforderungen.

Am Freitag blickte die 1G-Klasse gemeinsam auf das vergangene Schuljahr zurück. Der KV und die KV hatten die besten Bilder des Jahres für sie ausgedruckt, die für jede Schülerin und jeden Schüler Erinnerungen weckten. Gemeinsam reflektierten wir über ihre persönlichen Erfahrungen und gestalteten eine Seite für ihre Zeugnismappen.

Als Überraschungsgeschenk für die bevorstehenden Ferien erhielten alle Schülerinnen und Schüler Sonnenbrillen, die sie für entspannte Tage in der Sonne nutzen können. Es war ein besonderer Tag voller Erinnerungen, Anerkennung und Vorfreude auf die kommenden Sommerferien.