Die Feder ist zurück: Neustart der Schülerzeitung

19. Oktober 2023

Mit der journalistischen Feder in der Hand und einem feinen Gespür für aktuelle Geschehnisse, hat die Schülerzeitung erfolgreich ihren Neustart hingelegt. Unter der erfahrenen Leitung der Chefredakteurinnen wurden die wichtigen Themen des aktuellen Schuljahres diskutiert.

Die kreativen Köpfe haben sich getroffen, um die Schlagzeilen von morgen zu gestalten, und sind tief in die Welt von Analysen und Hintergrundberichten eingetaucht. Trotz der verschiedenen Herausforderungen, die die 4. Klasse mit sich bringt, behalten sie den Überblick über die interessante Palette an Themen.

Aber nicht nur die Gegenwart beschäftigt die engagierten Chefredakteurinnen, auch die Zukunft liegt ihnen am Herzen. Mit Weitsicht für ihre eigenen Wege nach dem Abschluss, setzen sie die Weichen für eine nahtlose Übergabe der Redaktionsleitung. Dabei steht die Förderung junger Talente und die Kontinuität der journalistischen Qualität an erster Stelle.

Gemeinsam haben sie ein einladendes Plakat gestaltet, um neue Mitschüler*innen zu inspirieren, sich dieser spannenden Welt des Schreibens und der Recherche anzuschließen. Die Türen der Redaktion stehen weit offen für all jene, die den Drang verspüren, ihre Stimme in die vielseitige Palette der schulischen Diskussion einzubringen.

Die Schülerzeitung verspricht faszinierende Einblicke in das schulische Geschehen. Bleiben Sie dran, denn hier formt sich die Zukunft der Berichterstattung!