Ein Herzliches Willkommen an unsere neuen Erstklässler!

19. September 2023

Nach einer aufregenden und erfolgreichen Einführungswoche heißen wir unsere Erstklässler herzlich in unserer Schulfamilie willkommen. In dieser besonderen Woche wurden sie liebevoll von ihren Buddies begleitet, die ihnen halfen, sich im Schulalltag zurechtzufinden.

Die Erstklässler hatten die Gelegenheit, unser Schulgebäude und die verschiedenen Räumlichkeiten kennenzulernen. Von den Klassenzimmern bis zur Schulbibliothek - alles wurde erkundet, und die Kinder konnten erste Eindrücke von ihrer neuen Umgebung sammeln.

Natürlich durften auch die Vorstellung der Lehrer und Lehrerinnen nicht fehlen. In gemütlicher Atmosphäre lernten die Schülerinnen und Schüler ihre zukünftigen Begleiter kennen und konnten erste Fragen stellen.

Um diese besondere Woche festzuhalten, wurden zahlreiche Fotos gemacht. Diese wunderbaren Erinnerungen werden sicherlich noch lange in den Köpfen unserer Erstklässler und ihrer Buddies nachklingen. Denn wie die Türen unseres Schulgebäudes stehen auch sie offen für neue Erfahrungen und Abenteuer.

Ein weiterer Höhepunkt war die Gestaltung von Plakaten mit Wünschen für das kommende Schuljahr. Mit viel Kreativität und Begeisterung wurden bunte Kunstwerke geschaffen, die nun stolz in unserer Schule präsentiert werden.

Wir sind überaus stolz auf unsere neuen Erstklässler und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen ein spannendes und lehrreiches Schuljahr zu erleben. Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

Ein besonderer Dank an die Organisatorin Frau Eisendle und unseren engagierten Buddies!