Ein schillernder Theaterbesuch

von Natasa Radovanovic
23. Februar 2023

Die 1B fuhr gestern nach Innsbruck, um das Theater Der falbelhafte Die zu besuchen. Auch eine kleine Stadttour durch Innsbruck durfte dabei nicht fehlen! In Innsbruck angekommen, spazierten wir zur Triumphpforte, sahen uns die Altstadt mit dem berühmten Goldenen Dachl an, gingen dann am Flüsterbogen vorbei, der große Begeisterung bei den Kindern hervorrief, und landeten schließlich bei der Hofburg und im Hofgarten, wo wir eine kleine Pause einlegten und die Schüler*innen sich austoben konnten. Ganz gespannt auf das Theaterstück betraten wir das Haus der Musik und wurden nicht enttäuscht. Das Theater war mitreißend, bunt, lustig und kam gut bei den Schüler*innen an. Die Botschaft, dass jeder Mensch sein kann, wer er möchte, und dass es kein Richtig oder Falsch gibt, wenn es darum geht, wer man ist, wurde auf eine bezaubernde Art vermittelt.