Einladung zum Tag der offenen Tür am 24. November 2023 von 15:00 bis 17:00

16. November 2023

Wir laden Sie herzlich zum Tag der offenen Tür an der MS Weissenbach ein, der am 24. November 2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr stattfindet. Dies ist eine großartige Gelegenheit, unsere Schule näher kennenzulernen und einen Einblick in unsere vielfältigen Aktivitäten zu erhalten.

Stationen, die Sie während des Tages (im 20 Minuten-Takt) besuchen können:

1. Digitale Schule - Einsatz von digitalen Medien im Unterricht: Erfahren Sie, wie wir digitale Medien effektiv im Unterricht einsetzen, insbesondere die Verwendung von iPads, Microsoft Office und digitale Tafeln.

2. Robotik: Erleben Sie unsere faszinierende Welt der Robotik mit LEGO-Robotern, stolzen Pokalen und Auszeichnungen.

3. Offenes Lernen an der Schule: Informieren Sie sich über unser offenes Lernkonzept und wie wir Schülerinnen und Schüler dazu ermutigen, eigenverantwortlich zu lernen.

4. Show-Küche: Lassen Sie sich von unserer Show-Küche inspirieren und erfahren Sie mehr über unsere kulinarischen Aktivitäten.

5. Italienisch: Tauchen Sie ein in die Welt der italienischen Sprache und Kultur, die an unserer Schule einen besonderen Platz einnimmt.

6. 3D Drucker: Erleben Sie, wie wir moderne Technologien nutzen, indem Sie einen Blick auf unseren 3D-Drucker werfen.

7. Naturkundliches Praktikum: Erfahren Sie mehr über unsere naturkundlichen Praktika und wie wir das Interesse unserer Schülerinnen und Schüler für die Natur fördern.

8. Schulzeitung: Werfen Sie einen Blick auf unsere Schülerzeitung und entdecken Sie die kreativen Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler.

Abgerundet wird der Tag mit gemütlichem Beisammensein in der Aula bei Kaffee, Tee und leckerem Kuchen. Unsere Buddies stehen Ihnen dabei zur Seite und beantworten gerne Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und darauf, Ihnen unsere Schule näher vorzustellen!

Herzliche Grüße, Das Team der MS Weissenbach

TagderOffenenTür_23