Grüne Innovation: Unser Upcycling-Gewächshaus-Projekt

von Lisa-Marie Pohl
02. Februar 2024

Wir sind begeistert, Ihnen von einem spannenden Projekt im Rahmen des Naturkundlichen Praktikums berichten zu können! Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit viel Kreativität und Engagement ein Gewächshaus gebaut - und das auf ganz besondere Weise.

Unter dem Motto Upcycling haben die Schülerinnen und Schüler begonnen recycelte Plastikflaschen in ein funktionales Gewächshaus umzuwandeln. Diese Flaschen wurden sorgfältig gewaschen, aufbereitet und zu den Wänden des Gewächshauses aufgefädelt. Das Ergebnis ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch äußerst beeindruckend!

Während des Projekts hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur viel Spaß, sondern lernten auch wichtige Lektionen über Nachhaltigkeit und den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen. Sie sind bereits voller Vorfreude darauf, am Gewächshaus weiterzuarbeiten und noch mehr über Pflanzenwachstum und ökologische Zusammenhänge zu erfahren.

Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns darauf, weitere spannende Projekte im Rahmen des Naturkundlichen Praktikums zu erleben!