👩🏻‍🏫 Infos zur ersten Schulwoche 🏫

04. September 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte

wir freuen uns  auf das kommende Schuljahr. Unsere Zielsetzung bleibt: eine inspirierende Lernumgebung, in der jede Schülerin und jeder Schüler sein Potenzial entfaltet.

Dabei ist die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Erziehungsberechtigten von großer Bedeutung. Wir laden Sie herzlich ein, an unserem Schulleben teilzunehmen, sei es durch Elternabende, Projekte oder Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und bereicherndes Schuljahr an der Mittelschule Weissenbach!

Informationen für die ersten Schulwochen

Montag, 11.09.2023

• Der Unterricht findet von 07:55 Uhr bis 09:40 Uhr statt.
  • Bitte denken Sie daran, Schreibutensilien (Block & Stift) sowie Hausschuhe mitzubringen.
  • Unsere neuen Erstklässler werden von uns herzlich vor der Schule empfangen und von dort aus ohne Begleitung ihrer Eltern in die Aula begleitet. Dort erwartet sie bereits ihre Klassenvorständin bzw. ihr Klassenvorstand.

Dienstag, dem 12.09.2023

• Der Unterricht findet von 07:55 Uhr bis 10:35 Uhr statt.

Mittwoch, 13.09.2023

• Der Unterricht findet von 07:55 Uhr bis 12:40 Uhr statt.
  • Der Unterricht findet nach einem vorläufigen Stundenplan statt, der Ihrem Kind und Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben wird (OHNE Nachmittagsunterricht).

Donnerstag, 14.09.2023

• Unterricht nach einem provisorischen Stundenplan (OHNE Nachmittagsunterricht)

Freitag, 15.09.2023

• Unterricht nach einem provisorischen Stundenplan (OHNE Nachmittagsunterricht)

Der Jausenverkauf startet am Mittwoch in der 1. Schulwoche (13.09.2023).

Ab Montag, dem 18.09.2023, wird der reguläre Stundenplan in Kraft treten, der auch den Nachmittagsunterricht einschließt.

Elternabende

1. Klasse: Dienstag, 12. September 2023, 18:30 Uhr (Bitte um verlässliche Teilnahme!)

2. Klasse: Donnerstag, 14. September 2023, 18:30 Uhr (Bitte um verlässliche Teilnahme!)

3. Klasse: Dienstag, 19. September 2023, 18:30 Uhr (Bitte um verlässliche Teilnahme!)

4. Klasse: Elternabend: Donnerstag, 21. September 2023, 18:30 Uhr (Bitte um verlässliche Teilnahme!)

Hinweis zu den benötigten Unterrichtsmaterialien:

• Alle für den Unterricht erforderlichen Hefte werden von der Schule besorgt und in den ersten Schultagen Ihrem Kind ausgeteilt.
  • Schulbücher werden innerhalb der ersten zwei Schulwochen klassenweise verteilt.  (Sie bekommen dazu noch eine separate Benachrichtigung mit dem Betrag, welchen Ihr Kind am Tag der Verteilung unbedingt genau in bar dabei hat.)

Bitte beachten Sie die Grundaustattung – je nach Klasse mit/ohne OL - , die jede Schülerin/jeder Schüler haben soll:

back2school23