Innovative Bildung: Expert-Titel für digitale Kompetenz

28. Juni 2023

Die MS Telfs Weissenbach in Telfs wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung für das Schuljahr 2022/23 als "Expert"-Schule für digitale und informatische Bildung ausgezeichnet. Die Schule hat durch ihre innovativen Lehrmethoden, den Einsatz modernster Technologien und die Integration digitaler Tools im Unterricht beeindruckende Leistungen erbracht.

Ihr Ziel ist es, ihre Schülerinnen und Schüler auf die Herausforderungen der digitalen Welt vorzubereiten und ihnen umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in Bereichen wie Programmierung, Robotik und Medienkompetenz zu vermitteln. Die Auszeichnung als "Expert"-Schule bestätigt die harte Arbeit und das Engagement der gesamten Schule und dient anderen Bildungseinrichtungen als Vorbild.

Die MS Telfs Weissenbach ist stolz darauf, Teil einer Schule zu sein, die für ihre exzellente digitale und informatische Bildung anerkannt ist. Diese Auszeichnung motiviert die Schülerinnen und Schüler, ihr volles Potenzial in einer digitalisierten Welt auszuschöpfen. Die Schule hat sich als Vorreiter in der digitalen Bildung etabliert und zeigt durch ihre kontinuierliche Weiterentwicklung, dass sie den Herausforderungen der modernen Welt gerecht wird. Als "Expert"-Schule setzt sie Maßstäbe und inspiriert andere Schulen, ihre Bemühungen in der digitalen und informatischen Bildung zu verstärken.