Schuljahresende an der MS Weißenbach mit beeindruckenden Meilensteinen

10. Juli 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte,

mit dem Schuljahresende an der MS Weißenbach ist es an der Zeit, auf eine erfolgreiche Zeit zurückzublicken und all die erzielten Erfolge zu feiern. Wir können stolz darauf sein, dass wir uns als Offene Lernschule etabliert haben, wodurch wir den Schülerinnen und Schülern individuelles und eigenverantwortliches Lernen ermöglichen. Zusätzlich wurden wir mit dem begehrten MINT-Zertifikat sowie dem EUREGIO-Zertifikat ausgezeichnet, was unseren Fokus auf die Förderung von mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit würdigt.

Ein weiterer Meilenstein war die Anerkennung als Expert-Schule, die unsere Expertise im Bereich digitaler Bildung unterstreicht. Das Highlight des Jahres war zweifellos unsere Teilnahme am LEGO-Robotics-Wettbewerb in Houston, Texas, wo unsere Schülerinnen und Schüler ihr technisches Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellten. Zudem haben wir beim Samsung-Solve 4 Tomorrow-Wettbewerb mit innovativen Ideen überzeugt.

Ein weiterer Erfolg war der Start unserer eigenen Schulzeitung, die von unseren engagierten Schülerredakteurinnen mit viel Herzblut gestaltet wird. Wir sind stolz auf die Professionalität und das Engagement, mit dem sie aktuelle Themen und Ereignisse in unserer Schule beleuchten.

Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihren Leistungen gratulieren und ihnen für ihr Durchhaltevermögen, ihre Neugierde und ihren Einsatz danken. Wir wissen, dass dies nur der Anfang ihrer erfolgreichen Bildungsreise ist.

Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien und unseren Lehrkräften wundervolle, erholsame Ferien. Nutzt die Zeit, um euch zu erholen, neue Energie zu tanken und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein weiteres spannendes Schuljahr voller Herausforderungen und Erfolge.

Einen schönen Sommer!

Das Team der MS Weißenbach