Weihnachtlicher Schulgottesdient - von Kerzenschein umhüllt

21. Dezember 2023

Vergangenen Dienstag versammelten sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in der Heiliggeist-Kirche, um gemeinsam den Schulgottesdienst zu Weihnachten zu feiern. Das diesjährige Thema war die "Kerzen als Symbole für Licht, Hoffnung und Gemeinschaft in unserem Alltag".

In einer besinnlichen Atmosphäre wurden Gedanken über die Bedeutung von Kerzen in verschiedenen Kulturen und Traditionen geteilt. Die zarten Flammen symbolisieren nicht nur Licht und Wärme, sondern auch Hoffnung, Gemeinschaft und den Weg in die Zukunft. Schülerinnen und Schüler brachten in berührenden Worten und stimmungsvollen Liedern zum Ausdruck, wie Kerzen im Dunkeln leuchten und Orientierung schenken können.

Der Schulgottesdienst war ein bewegender Moment der Besinnung und Gemeinschaft, der uns alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmte.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die diesen besonderen Gottesdienst möglich gemacht haben!

Schulgottesdienst_Weihnachten_23